Welche Werte, Vorstellungen und Überzeugungen sind Dir bei der Erziehung Deines Kindes am wichtigsten?

Jonah soll sich möglichst frei entwickeln können und solange wie möglich Kind bleiben. Wir fördern seinen Spieltrieb und seine Kreativität und versuchen ihm neue Anreize zu geben. Wenn ihm etwas nicht zusagt, dann ist das auch in Ordnung. Ich möchte bei ihm nichts erzwingen. Seine Erziehung ist geprägt von einem liebevollen und verständlichen Umgang miteinander. Dabei sind uns bestimmte Rituale, wie z.B. das gemeinsame Abendessen und ein kleiner Tischspruch wichtig.

Ist das Papasein so, wie Du es Dir vorgestellt hast?

Nein, es ist noch viel besser! Ich hatte keine konkreten Vorstellungen vom Papasein. Ich lasse alles auf mich zukommen und bin bisher ausschließlich positiv überrascht. Die Liebe, welche mir die Kinder entgegen bringen, ist durch nichts aufzuwiegen. Ich liebe es, mit meinen Kindern zu toben, auf den Spielplatz zu gehen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Was willst du Deinem Kind mit auf seine Lebensreise geben?

Jonah soll selbständig Entscheidungen treffen und danach handeln. Wir unterstützen ihn so gut es uns möglich ist. Dabei zeigen wir ihm seine Möglichkeiten auf und stärken ihn! Er soll sein Leben so gestalten, wie er möchte - und etwas Backup gibt es von uns jederzeit. Die Hauptsache ist, dass er glücklich ist.

Was war Dein erster Gedanke, als du Deinen kleinen Schatz zum ersten Mal gesehen hast?

Ich war überglücklich und unendlich dankbar. Vor allem, dass er gesund ist.

Was ist für Dich und Dein Kind das Besondere an Fisher-Price?

Die Produkte sind sehr langlebig und machen einen sehr soliden Eindruck. Was mich besonders anspricht ist die Tatsache, dass bei Produkttests die Fisher-Price Produkte stets sehr gut abschneiden. Wir informieren uns vor einem Kauf über die Schadstoffbelastung und die Umweltverträglichkeit.

Was war Dein Ansporn, Dich als Botschafter für das Fisher-Price-Team zu bewerben?

Meine Frau hat mich angemeldet ;-) Ich wusste nichts von der Bewerbung und irgendwann kam dann die Einladung. Ich fand es gut von ihr.

Übersicht Botschafter
Fisher-Price Nutzungsbedingungen / Impressum | Datenschutz | © Mattel GmbH, Solmsstr. 4, 60486 Frankfurt a. M. | kontakt@fisher-price-experten.de